Let’s Rock on the Top of Europe!

TAG Heuer lässt das schweizerische Jungfraujoch in den Farben Chinas erleuchten, mit einer Sondervorstellung des chinesischen Superstars G.E.M.

Auf einer Höhe von 3.454 Metern über dem Meeresspiegel war der Gletscher des Jungfraujochs in der Schweiz, auch als das Dach Europas bzw. Top of Europe bekannt, die Bühne für ein von TAG Heuer und seiner chinesischen Botschafterin, der Sängerin G.E.M, veranstaltetes Event, das die Berge zum Sound von chinesischem Poprock widerhallen ließ.

Interlaken, Schweiz, 31. August 2015 – Ein einzigartiges Event auf dem “Top of Europe”. Das als Erstes: dank des schweizerischen Uhrenunternehmens TAG Heuer performte heute ein chinesischer Musikstar – die Komponistin, Tänzerin, Musikerin und Schauspielerin G.E.M. – auf dem berühmten Jungfraujoch Gletscher vor einem Publikum von mehr als 200 Chinesen, die aus China und ganz Europa angereist waren.

G.E.M. ist in China ein Begriff. Ein generationsübergreifendes Phänomen in ihrem Land und in ganz Asien. Jung, schön und talentiert, mit einer kraftvollen Stimme und einzigartigem Look, ist sie mit ihren nur 24 Jahren der Inbegriff des Erfolgs und wird von einer ganzen Generation bewundert, die ihre Songs alle auswendig kennt.

Auf Einladung von TAG Heuer hat sich G.E.M. - was für 'Get Everybody Moving' steht - dazu entschlossen, in die Schweiz zu kommen und hier aufzutreten. Und - wie man vor ihr erwarten konnte - fand die Performance auf einer umwerfenden Bühne statt, die sie zusammen mit der schweizerischen Uhrenmarke, für die sie seit Anfang 2015 Botschafterin ist, bis ins letzte Detail gestaltet hat. Nach einem Hubschrauberflug über die schweizerischen Alpen wurde sie von Jean-Claude Biver, Präsident der LVMH Group Watch Division und CEO von TAG Heuer begrüßt.

Auf einer auf Schnee gebauten Bühne in Form des TAG Heuer Logos präsentierte sie die neue G.E.M. TAG Heuer Formula 1 Stahl & Keramik Sonderedition Uhr mit einem Hauch rosa, und sang ihre größten Hits, einschließlich 'Someday I'll Fly', 'Intoxicated' und 'Heartbeat': bei dieser Höhe ein echter Kraftakt.

Natürlich waren auch einige schweizerische Klischees bei diesem einzigartigen Event unumgänglich: Bernhardiner und Alphornbläser sowie die Gelegenheit, den selbstgemachten Käse von Jean-Claude Biver zu probieren. Für noch mehr Spaß erweiterte G.E.M. ihre Performance durch einen Abstieg aus dem alpinen Snowpark mit einer Tyrolienne. Ihr Motto ist tatsächlich #DontCrackUnderPressure!

Bei der anschliessenden Autogrammstunde in der Kirchhofer Casino Gallery Interlaken nahm sich G.E.M. viel Zeit für Foto- und Signierwünsche. Der Ansturm in und vor dem Geschäft war gross und mit etwas Glück konnten die geladenen Gäste ein einzigartiges Souvenir Ihres Stars ergattern.

Let’s Rock on the Top of Europe!

TAG Heuer paints the Swiss Jungfraujoch in the colours of China with a special performance of the Chinese superstar G.E.M.

At an altitude of 3'454 meters above sea level, the Jungfraujoch glacier in Switzerland, known as the Top of Europe, was the setting for an event hosted by TAG Heuer and its Chinese ambassador, the singer G.E.M., who set the mountains ringing to the tune of Chinese pop rock.

Interlaken, Switzerland, 31st August 2015 – A unique event on “Top of Europe”. A first: thanks to Swiss watch brand TAG Heuer, a Chinese music star – the composer, dancer, musician and actress G.E.M. – performed today on the famous Jungfraujoch glacier for an audience of more than 200 Chinese fans who had travelled from China and all over Europe.

G.E.M. is a household name in China. A generational phenomenon throughout the country and across Asia. Young, beautiful and talented with a powerful voice and a sought-after look, she is the epitome of success and, at just 24, is admired by an entire generation of youngsters who know her songs by heart.

At the invitation of TAG Heuer, G.E.M. - which stands for Get Everybody Moving - decided to come and perform in Switzerland. And - as expected of her - the performance took place on a dazzling stage which she had designed down to the very last detail alongside the Swiss watch brand, for whom she has been an ambassador since early 2015. Arriving by helicopter after a flight over the Swiss Alps, she was met by Jean-Claude Biver, President of the LVMH Group Watch Division and CEO of TAG Heuer.

On a stage built on the snow in the form of the TAG Heuer logo, she presented the new G.E.M. TAG Heuer Formula 1 Steel & Ceramic Special Edition Watch with a touch of pink, and sang her biggest hits, including Someday I'll Fly, Intoxicated and Heartbeat: a real physical feat at this altitude.

Of course, no one could resist a few of the great Swiss clichés to top off this unique event: Bernese mountain dogs, as well as Alpine horn players and an opportunity to taste Mr. Biver's very own cheese. To continue the fun, G.E.M. extended her performance by descending the glacier's Snowpark on a zip wire. Her motto really is #DontCrackUnderPressure!

During the subsequent autograph session at Kirchhofer’s Casino Gallery store in Interlaken, G.E.M. took a lot of time for autographs and photos. The event was eagerly anticipated and with a little luck the invited guests could get hold an unforgettable souvenir of their Star.